Ein Immobilienmakler ist eine Person, die als Sachverständiger eingesetzt wird, um den Verkauf von Immobilien zu erleichtern. Meiner Meinung nach sollte ein Immobilienmakler offen für Neues sein, einschließlich innovativer Marketingideen und hochmoderner Veränderungen, die sich auf Käufer und Verkäufer auswirken. Ein Immobilienmakler sollte jemand sein, der Käufern, Verkäufern und Mietern zuhört, um herauszufinden, was die Öffentlichkeit an Maklern hasst und proaktiv seinen eigenen Geschäftsplan entsprechend ändert. Ein Immobilienmakler sollte Geschäftszeiten haben, die für andere Fachleute gelten, die Tausende von Dollar pro Transaktion erhalten.
Ein Immobilienmakler sollte seine Fähigkeiten üben, indem er sie täglich nutzt. Ein Immobilienmakler sollte nicht Teilzeit im Geschäft sein. Das bedeutet, dass sie keinen Vollzeitjob haben und Immobilien verkaufen sollten, wenn sie etwas zusätzliches Geld benötigen. Ein Immobilienmakler sollte geübt sein, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn etwas schief geht. Ein Immobilienmakler sollte professionell sein und niemals bei einem Kunden oder einem anderen Immobilienmakler auflegen, egal was gesagt oder getan wurde.
Ein Immobilienmakler sollte dafür verantwortlich sein, alle Marketinginstrumente zu erlernen, zu verstehen und mit ihnen Schritt zu halten, die beim Verkauf oder Kauf eines Eigenheims verwendet werden könnten und wahrscheinlich sollten. Dass sich ein Immobilienmakler „mit dem Internet nicht wohl fühlt“, wenn die meisten Häuser mittlerweile über die Besichtigung im Internet durch einen Käufer verkauft werden, ist keine Entschuldigung mehr. Ein Immobilienmakler sollte sorgfältig über alle Arten von Medien Bescheid wissen, über die ein Käufer ein Haus suchen und schließlich kaufen kann.
Ein Immobilienmakler sollte sein Faxgerät nicht einschalten müssen, wenn er aus dem Geschäft zurückkehrt. Sie sollten Vollzeit im Geschäft sein und jederzeit innerhalb ihrer Geschäftszeiten geschäftlich tätig sein. Ein Immobilienmakler sollte die Stadt nicht ohne Unterstützung verlassen und einen Deal einfach hängen lassen. Es interessiert niemanden, dass der Immobilienmakler im Urlaub ist, außer dem Makler selbst. Ein Immobilienmakler sollte einem Verkäufer niemals sagen, dass offene Häuser nicht funktionieren, obwohl offene Häuser jeden Tag Immobilien verkaufen. Ein Immobilienmakler sollte nie so in-the-box sein, dass er jemanden auslacht, der über die Verwendung eines St. Joseph-Statuts diskutiert. Sie sollten sich nicht darüber lustig machen, dass Apfelkuchenduft ein Haus verkaufen kann oder nicht, nur weil sie sich nicht die Mühe machen wollen, dem Verkäufer zu erklären, was funktionieren oder nicht funktionieren könnte.
Ein Immobilienmakler sollte nicht weinen, wenn ein Verkäufer ihm sagt, dass er sein Haus nicht mehr verkaufen möchte oder dass er es nicht zum Verkauf des Hauses verwenden wird. Ein Immobilienmakler sollte keine Hofschilder von Rasenflächen oder Wegweiser von Unterteilungen stehlen, nur weil jemand das Haus nicht bei ihm, sondern bei einem Konkurrenten gelistet hat. Ein Immobilienmakler sollte andere Geschäftsmodelle nicht verprügeln. Sie sollten einfach darauf hinweisen, was sie mitbringen und warum ihr Geschäftsmodell ihrer Meinung nach besser funktioniert.
Ein Immobilienmakler sollte einem Käufer nicht das Haus öffnen und ihn alleine darin bleiben lassen, nur weil der Käufer gut aussieht. Ein Immobilienmakler sollte immer auf die Identifizierung eines Käufers achten, da er erkennt, dass er für das Eigentum des Verkäufers verantwortlich ist. Ein Immobilienmakler Mannheim sollte immer dankbar sein, dass jemand bereit ist, ihm Tausende von Dollar für einen Job zu zahlen, der der Öffentlichkeit nie vollständig erklärt wurde, wie wenig Wissen ein Makler braucht und wie wenig man für den Erwerb einer Lizenz ausgebildet ist.
Amerika ist leider der einzige Ort, an dem all diese Standards, oder sollte ich sagen das Fehlen von Standards, jeden Tag als gutes und akzeptables Verhalten gelobt werden. Die Öffentlichkeit muss daran erinnert werden, dass eine überwältigende Zahl von unerfahrenen, nebenberuflichen Immobilienmaklern das Schicksal des größten Vermögens der meisten Menschen in ihren Händen hält. Wann werden wir unseren Fuß auf die Beine stellen und sagen, dass genug genug ist … Immobilien ist ein echter Beruf, der Fähigkeiten, Wissen und eine ständige Reichweite erfordert, um Strategien und Ergebnisse für Kunden zu erzielen.